PISA and PISA-Ceco Publications

PISA-Ceco

Heinle, A., Schiepe-Tiska, A., Reinhold, F., Heine, J.-H., & Holzberger, D. (2022). Supporting student motivation in class: the motivational potential of tasks. Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft. Advance online publication. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01090-3

Schiepe-Tiska, A., Heinle, A., Dümig, P., Reinhold, F., & Reiss, K. (2021). Achieving Multidimensional Educational Goals Through Standard-Oriented Teaching. An Application to STEM Education. Frontiers in Education, 6, Article 592165. https://doi.org/10.3389/feduc.2021.592165

PISA 2018

Reiss, K. & Weis, M. (2020). PISA 2018: Überblick über die Ergebnisse der PISA-Studie 2018. SchulVerwaltung Bayern, 43(6), 171-174.

Diedrich, J., Schiepe-Tiska, A., Ziernwald, L., Tupac-Yupanqui, A., Weis, M., McElvany, N. & Reiss, K. (2020). Lesebezogene Merkmale von Schülerinnen und Schülern. In K. Reiss, M. Weis & A. Schiepe-Tiska (Hrsg.), PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen (S. 51-57). München: Cornelsen Verlag.

Reinhold, F., Reiss, K., Diedrich, J., Hofer, S. & Heinze, A. (2020). Ergebnisse der PISA-Erhebung 2018 im Bereich Mathematik. In K. Reiss, M. Weis & A. Schiepe-Tiska (Hrsg.), PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen (S. 20-26). München: Cornelsen Verlag.

Reiss, K., Weis, M. & Schiepe-Tiska, A. (2020). PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen. Schulmanagement-Handbuch (Band 173). München: Cornelsen Verlag.

Schiepe-Tiska, A., Rönnebeck, S. & Neumann, K. (2020). Aktueller Stand der naturwissenschaftlichen Kompetenz in PISA 2018. In K. Reiss, M. Weis & A. Schiepe-Tiska (Hrsg.), PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen (S. 27-36). München: Cornelsen Verlag.

Weis, M., Doroganova, A., Hahnel, C., Becker-Mrotzek, M., Lindauer, T., Artelt, C. & Reiss, K. (2020). Aktueller Stand der Lesekompetenz in PISA 2018. In K. Reiss, M. Weis & A. Schiepe-Tiska (Hrsg.), PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen (S. 9-19). München: Cornelsen Verlag.

Weis, M., Müller, K., Mang, J., Heine, J.-H., Mahler, N. & Reiss, K. (2020). Soziale Herkunft, Zuwanderungshintergrund und Lesekompetenz in PISA 2018. In K. Reiss, M. Weis & A. Schiepe-Tiska (Hrsg.), PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen (S. 39-48). München: Cornelsen Verlag.

Weis, M. & Reiss, K. (2020). Die Anlage der PISA-Erhebung. In K. Reiss, M. Weis & A. Schiepe-Tiska (Hrsg.), PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen (S. 6-8). München: Cornelsen Verlag.